• 3.png

Ju Neuburg Schrobenhausen

Junge Union (JU)

Die Junge Union ist mit über 35.000 Mitgliedern die größte Arbeitsgemeinschaft innerhalb der CSU. Zudem ist sie in Neuburg die größte politische Jugendorganisation.  Die Junge Union Neuburg-Schrobenhausen verbindet politische Bildung mit einem vielseitigem Freizeitangebot. Die Palette reicht von politischen Diskussionsveranstaltungen über Seminare der Hanns-Seidel-Stiftung bis hin zu gemeinsamen Ausflügen (Klettergarten, Volksfeste) und große Fahrten (Skiwochenende, Brüssel- und Berlinfahrten).

Moritz Knoeferl
Vorsitzende der Jungen Union Neuburg-Schrobenhausen

Moritz Knöferl
Unterer Kanal 69
86668 Karlshuld

Internet: JU Neuburg Schrobenhausen

__________________________________________________________________________________________________________________

logo_fu

Frauen-Union (FU)

Die Frauen-Union ist mit rund 27.000 Mitgliedern die zweitgrößte Arbeitsgemeinschaft der CSU. Sie vertritt die Anliegen der Frauen in der CSU, nimmt zu allen wichtigen Problemen der Zeit Stellung und setzt sich insbesondere für die Belange der Frauen und Familien ein.

Fischer Martina Vorsitzende der Frauen-Union Neuburg-Schrobenhausen

Martina Fischer
Am Schildbachweg 2
86565 Gachenbach

Internet: www.fu-bayern.de

find us on facebook Badge vector download

AGL

Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (ELF)

Die Arbeitsgemeinschaft ELF vereint großes land- und forstwirtschaftliches Fachwissen. Politik für zukunftsfähige bäuerliche Familienbetriebe, die sichere Versorgung mit hochwertigen Nahrungsmitteln und den Erhalt der einmaligen bayerischen Kulturlandschaft – dafür steht die ELF.

Erwin Heckl Vorsitzender der ELF Neuburg - Schrobenhausen

Erwin Heckl
Ortsstrasse 8
86676 Ehekirchen-Seiboldsdorf

Internet: AG ELF

SEN

Senioren-Union (SEN)

Die Senioren-Union will Anliegen der älteren Generation bündeln und offensiv gegenüber Politik und Gesellschaft vertreten. Sie will älteren Mitbürgern neue Möglichkeiten aktiver politischer Mitgestaltung geben, getreu dem Motto "Erfahrung gestaltet Zukunft".

Mitglied kann werden, wer das 60. Lebensjahr vollendet hat oder sich im Vorruhestand befindet. Die Senioren-Union bietet attraktive Veranstaltungen zu verschiedenen aktuellen politischen Themen an, aber auch Kultur, Geschichte und Grundsatzfragen haben ihren festen Platz im Angebot.

Fritz Mueller Vorsitzender der Senioren-Union Neuburg - Schrobenhausen

Fritz Müller
Lerchenweg 11, Laisacker
86633 Neuburg a. d. Donau

ASP

Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik (ASP)

Der Arbeitskreis Außen- und Sicherheitspolitik (ASP) ist mit rund 4000 Mitgliedern einer der größten Arbeitskreise der CSU. Er versteht sich als Impulsgeber und Sprachrohr der CSU in allen Fragen der Außen-, Sicherheits-, Europa- und Entwicklungspolitik.  Das Angebot umfasst  Informations-veranstaltungen mit Fachleuten aus Politik, Wirtschaft und Bundeswehr, Diskussionen zu aktuellen Themen,  Aktuelles und ausführliches Informationsmaterial zur Aussen-, Sicherheits- und Verteidigungspolitik sowie Besichtigungen und Einweisungen bei Bundeswehr, Industrie und anderen Einrichtungen.

Holzbrecher Amt. Vorsitzender des Arbeitskreises ASP Neuburg-Schrobenhausen

Wolfgang Holzbrecher

KPV 200x120

Kommunalpolitische Vereinigung (KPV)

Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) ist eine Arbeitsgemeinschaft der CSU mit über 15.000 Mitgliedern. Die KPV entwirft kommunalpolitische Konzepte und setzt sie mit den Mandatsträgern der CSU auf allen politischen Ebenen um.  Kommunalpolitik bedeutet für uns Einsatz für das Wohl der Menschen in unseren Gemeinden, Märkten, Städten, Landkreisen und Bezirken. Deshalb: Mitmachen und Partei ergreifen! Nur gemeinsam lassen sich Wohlstand, soziale Sicherheit und Lebensqualität in unserer Heimat erhalten.

Michael Boehm 1. Buergermeister 4 3 col16 small portrait cut Vorsitzender des Arbeitskreises KPV Neuburg-Schrobenhausen

Michael Böhm
86666 Burgheim